Empfangs- und Pförtnerdienste: Von Anfang an einen guten Eindruck machen

Jetzt buchen

Der Empfangsdienst: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Der Empfangsbereich Ihres Unternehmens ist der erste und zentrale Anlaufpunkt für Ihre Besucher und Mitarbeiter. Er ist die Visitenkarte und das Aushängeschild Ihres Unternehmens und sollte daher unbedingt einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Begrüßung am Empfang durch erfahrenes, freundliches Personal ist der erste Schritt, um das gute Image des Unternehmens zu präsentieren und Ihr Besuchermanagement optimal zu organisieren. Darüber hinaus sorgt das Empfangspersonal dafür, dass keine unbefugten Personen ins Gebäude gelangen und trägt damit entscheidend zur Sicherheit Ihrer Kunden und Angestellten bei. Empfangsmitarbeiter verwalten außerdem die Telefonzentrale Ihres Unternehmens und nehmen Post und Lieferungen entgegen, was eine Entlastung für Ihr Personal darstellt und ihnen die Möglichkeit gibt, sich ausschließlich auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren.

Der Pförtnerdienst: Zentrale Anlaufstelle für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten

Bei großen Firmengeländen, Industrieanlagen oder Gewerbeflächen ist es ratsam, auch einen Pförtnerdienst zu beauftragen, der rund um die Uhr das Gelände überwacht und die ankommenden Fahrzeuge überprüft, registriert und ihnen gegebenenfalls einen Parplatz zuweist. So können Sie sicherstellen, dass keine unbefugten Fahrzeuge oder Personen das Gelände passieren. Ein freundlicher Empfang durch einen Sicherheitsdienst an der Pforte oder Schranke spiegelt zudem die Professionalität Ihres Unternehmens wider und erweckt einen ersten positiven Eindruck bei Ihren Besuchern oder Lieferanten.

Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihren Empfangsbereich mit unserem geschulten Personal für Empfangs- und Pförtnerdienste professionell zu gestalten, einen guten ersten Eindruck bei Ihren Gästen zu hinterlassen und Ihre Mitarbeiter von diesem Aufgabenbereich zu entlasten.

Ein professioneller Empfangsdienst stärkt das Image Ihres Unternehmens

Für den guten ersten Eindruck eines Unternehmens und ein qualifiziertes Besuchermanagement sind Empfangs- und Pförtnerdienste ein essentieller Bestandteil. Bereits durch einen freundlichen Empfang am Eingang des Unternehmens durch erfahrenes aufmerksames Personal vermitteln Sie einen professionellen Eindruck bei Ihren Kunden und Besuchern. Von den Empfangsmitarbeitern erhalten die Gäste Auskunft, werden beim entsprechenden Ansprechpartner im Unternehmen angemeldet und an diesen weitergeleitet. Gegebenenfalls werden Ihre Besucher auch registriert und mit Besucherausweisen oder Zugangscodes ausgestattet, um unbefugtes Betreten zu vermeiden und Ihr Personal zu schützen.

Ein qualifizierter Pförtnerdienst vermittelt Seriosität und Sicherheit

Auch beim Pförtnerdienst handelt es sich um ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das sie unbedingt in die Hände versierter Fachkräfte legen sollten. Der Pförtnerdienst überwacht die Zufahrt oder die Schranken zu großen Firmengeländen, Gewerbeflächen oder Industrieanlagen. Der Pförtner entscheidet nach festgelegten Kriterien, wer Zutritt oder Zufahrt zu dem Gelände bekommt. Er ist der Kontrollpunkt und erste Kontakt für Besucher oder Lieferanten. Er registriert gegebenenfalls die Fahrzeuge, weist Parkplätze zu und verhindert, dass Unbefugte auf das Gelände betreten. Optimalerweise ist Ihr Pförtnerdienst Tag und Nacht besetzt, um das Firmengrundstück rund um die Uhr überwachen zu können.

Diese Leistungen bieten wir Ihn

Unser Empfangspersonal zeichnet sich aus durch Professionalität, Freundlichkeit und kompetenten Service. Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter beeindrucken durch zuvorkommendes Auftreten, ein gepflegtes Äußeres und eine organisierte Arbeitsweise. Wir sorgen dafür, dass Ihre Gäste freundlich und gewissenhaft empfangen und gegebenenfalls beim gewünschten Gesprächspartner angekündigt und zu Ihrem Termin begleitet werden. Wenn vom Unternehmen gewünscht, werden Besucher kontrolliert, registriert und mit Besucherausweisen oder entsprechenden Zugangscodes ausgestattet. Zu den Aufgaben des Empfangsdienstes gehört auch die Vermittlung von Telefongesprächen, das Vorsortieren und Weiterleiten der täglichen Post und das Tätigen von Kontrollanrufen bei den angefragten Ansprechpartnern, um sicherzustellen, dass wirklich ein Besuchstermin vorliegt, sollte dieser nicht im Kalender vermerkt sein.

Auch für internationale Firmen und bei Veranstaltungen sind wir der richtige Ansprechpartner

Ist Ihr Unternehmen auch im internationalen Bereich tätig, stellen wir Ihnen auch gerne mehrsprachiges Personal zur Verfügung, welches Auskunft in Englisch oder in anderen Fremdsprachen erteilen kann.
Mit unserem Personal können Sie sicher sein, dass auch größere Veranstaltungen in Ihrer Firma bereits im Vorfeld gut organisiert werden und reibungslos ablaufen. Unsere Mitarbeiter sind auf die Bedienung neuester Überwachungs- und Sicherheitstechnik geschult und wissen auf jede Situation schnell und souverän zu reagieren, um maximale Sicherheit für Sie und Ihre Gäste zu garantieren.

Darum sind wir der richtige Dienstleister für Sie

Wir garantieren, dass unsere Mitarbeiter Ihren Gästen einen höflichen und aufmerksamen Empfang bereiten und dass sich Ihre Kunden von Beginn bis Ende ihres Besuchs gut aufgehoben fühlen. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich aus durch eine sympathische Ausstrahlung, ein gepflegtes Erscheinungsbild, souveränes und respektvolles Auftreten und durch eine professionelle engagierte Arbeitsweise, um das positive Image Ihres Unternehmens zu unterstreichen. Die Auswahl des Personals passen wir den individuellen Serviceansprüchen Ihres Unternehmens und den gewünschten Sicherheitsanforderungen an.

Auch bei unserem Pförtnerdienst können Sie sich auf ein freundliches und souveränes Auftreten verlassen. Unser Personal ist in allen relevanten sicherheitstechnischen und rechtlichen Fragen geschult und in der Bedienung von Kommunikationsanlagen, Überwachungs- und Sicherheitstechnik ausgebildet. Die ständige Überwachung von Videoanlagen in Ein- und Ausgangsbereichen und die Überprüfung aller eingehenden Lieferungen gehören auch zu unserer Dienstleistung. Außerdem legen wir großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ein gewaltvermeidendes Denken und Handeln verfolgen und bei Gefahrensituationen angemessen auftreten, um diese schnell aufzulösen.

Überlassen Sie uns den Empfangs- und Pförtnerdienst Ihres Unternehmens, damit wir Sie von diesen Aufgaben entlasten und für die Sicherheit Ihrer Gäste und Mitarbeiter sorgen können.

Kontakt

Sie haben einen Auftrag für uns? Oder Sie  möchten sich einfach nur über uns informieren? Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus. Unser Team freut sich bereits auf Ihre Anfrage!